FAQ - Ticketbörse

FAQ – Ticketbörse

(1) Wie funktioniert die Ticketbörse?

Inhaber von Jahreskarten können über die Ticketbörse ihr Ticket zum Verkauf anbieten, wenn sie dieses nicht nutzen können oder wollen. Somit haben andere Fans die Möglichkeit, dieses Ticket zu erwerben. Bei erfolgreichem Verkauf erhält der Inhaber einer Jahreskarte den anteiligen Jahreskartenpreis gutgeschrieben. Das Original-Ticket ist nach dem erfolgreichen Verkauf für den Zutritt zum jeweiligen Spiel zur mit dem Vermerk „Ticketbörse“ gesperrt.

(2) Wie erhalte ich als Käufer mein gekauftes Ticket?

Das gekaufte Ticket bzw. die gekauften Tickets werden dem Käufer bis drei Werktage vor dem Spieltag als Tageskarten zugeschickt oder liegen zur Abholung am Stadion an der Abholerkasse bereit.

(3) Wie kann ich mich auf der Ticketbörse registrieren?

Die erstmalige Registrierung kann unter https://www99.lms-ticket.de/neue-onlinewelt/SynwayRegistrierung/data/KundenRegistrierung erfolgen, nach Abschluss der Registrierung kann die Ticketbörse unter https://www99.lms-ticket.de/neue-onlinewelt/data/resale zum Verkauf oder zum Kauf genutzt werden. Zur Zahlung bei Kauf und für die Gutschrift bei Verkauf muss unter „Mein Konto“ eine gültige Bankverbindung eingepflegt werden.

(4) Ich habe ein Ticket zum Verkauf eingestellt und will dieses nun doch selber nutzen. Kann ich den Verkauf rückgängig machen?

Der Verkauf kann solange noch rückgängig gemacht werden, solange das Ticket noch nicht reserviert oder gekauft wurde. Dazu loggen Sie sich bitte ein und stornieren den entsprechenden Platz in Ihrer Auflistung.

(5) Mit welchen Zahlweisen kann man bei der Ticketbörse zahlen?

Der Kauf kann nur per Überweisung oder PayPal vorgenommen werden. Der Verkauf wird auf das Konto gutgeschrieben, welches für den Kauf der Tages- oder Jahreskarte hinterlegt wurde.

(6) Wann erhalte ich die Gutschrift für meinen erfolgreichen Verkauf meines Tickets?

Die Gutschrift wird bis ungefähr vier Wochen nach dem Spiel gutgeschrieben.

(7) Wie erfahre ich, ob mein Ticket verkauft wurde?

Sie werden über den Verkauf und über die Gutschrift jeweils per E-Mail informiert.

(8) Ich habe das Ticket verloren und die E-Mail mit der Bestätigung nicht mehr, wie komme ich an mein Ticket?

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall unter Angabe Ihrer Adresse an ticketing@fcaugsburg.de oder telefonisch an die Kollegen in der Geschäftsstelle unter 0821/455 477 – 0.

(9) Ich bezahle mehrere Jahreskarten und will diese mit meinem Login verwalten, wie ist das möglich?

Jeder Jahreskarteninhaber sieht in seinem Zugang unter „mögliche Tickets“, welche Jahreskarten auf ihn laufen. Diese kann er dementsprechend auch auf der Ticketbörse anbieten. Wer die Dauerkarte(n) letztlich bezahlt, ist davon unabhängig.

(10) Ich habe keinen Internetzugang / keine E-Mail-Adresse. Wie kann ich meine Jahreskarte verkaufen?

Die Ticketbörse kann nur online über https://www99.lms-ticket.de/neue-onlinewelt/data/resale genutzt werden, wir bitten um Verständnis.

(11) Bis zu welchem Zeitpunkt kann ich mein Ticket auf dem Zweitmarkt anbieten?

Tickets können bis 4 Stunden vor Anpfiff auf der Ticketbörse ver- und gekauft werden.

(12) Ich habe aufgrund einer Sperre keinen Zugriff auf mein Konto.

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall unter Angabe Ihrer Kontaktdaten an serviceteam@lms-sport.de

(13) Wie hoch sind die Gebühren für den Kauf von Tickets auf der Ticketbörse?

Die Karten bei der Ticketbörse kosten den jeweiligen Tageskartenpreis zzgl. 15% Bearbeitungsgebühr.

(14) Gibt es Ermäßigungen für Tickets in der Ticketbörse?

Tickets in der Ticketbörse gibt es nicht ermäßigt, es stehen nur Vollzahler-Tickets zur Verfügung.

(15) Ich will mich registrieren, erhalte aber die Fehlermeldung „Die angegebene E-Mail-Adresse ist bereits in Verwendung“.

Sie haben bereits ein Profil zu einem früheren Zeitpunkt erstellt. Bitte verwenden Sie für die Erstanmeldung Ihren damals angegebenen Benutzernamen, auch wenn Sie das Passwort vergessen haben und neu anfordern wollen. Wenn sie Ihren Benutzernamen nicht mehr wissen wenden Sie sich bitte an serviceteam@lms-sport.de.

(16) Ist es auch möglich, BusinessSeats oder Logentickets auf dem Zweitmarkt anzubieten?

BusinessSeats und Logen können auf dem Zweitmarkt leider nicht angeboten werden.

(17) Ist die Registrierung kostenlos?

Selbstverständlich ist die Registrierung kostenlos. Erst beim Kauf von Tickets ist der jeweils angezeigte Kaufpreis des Tickets zzgl. Gebühren zu entrichten.

(18) Können meine Jahreskarten weiterhin bei viagogo angeboten werden?

Die Partnerschaft endete zum 30.06.2014. Der gewerbliche oder kommerzielle Weiterverkauf ist gemäß unseren ATGB untersagt. Bitte verkaufen Sie Ihre Tickets ausschließlich auf der Ticketbörse.

(19) Können auch Tickets für Auswärtsspiele ver- oder gekauft werden?

Die Ticketbörse kann nur für Heimspiele genutzt werden.

Scroll To TopScroll To Top